Predigten (Audio)

Die Taufe im Heilgen Geist 2

2015-01-17

Im Teil 2 unserer Miniserie zeigen wir anhand von Beispielen in der Bibel, dass die Taufe im Heiligen Geist und das Sprechen in neuen Sprachen nicht nur für ein paar wenige von Gott auserwählte Menschen war, sondern von jeder ChristIn, die dies möchte, erlebt werden kann. Wir betrachten nochmals die Worte Jesu, der diese Erfahrung als ein "Empfangen von Kraft" beschrieb.

Die Taufe im Heiligen Geist

2015-01-10

Heute betrachten wir ein sehr faszinierendes Thema: Die Taufe im Heiligen Geist und das Sprechen in neuen Sprachen. Gemeinsam lernen wir, was die Taufe im Heiligen Geist ist, und was sie nicht ist. Teil 2 folgt nächste Woche!

Im Glauben

2015-01-03

In unserem Leben als Christen stellt sich immer wieder die Frage: Wie gehe ich Dinge an? In meiner eigenen Kraft, oder im Glauben? Heute werden wir ermutigt, Gott in alle Bereiche unseres Lebens mit ein zu beziehen, und Sein übernatürliches Wirken in unserem Leben zu erleben!

Ein dankbares Herz

2014-12-27

Wir haben im Leben die Wahl uns entweder auf das Negative, das uns wiederfährt zu konzentrieren, oder auf Gottes Segnungen in unserem Leben zu schauen. Heute sehen wir die Vorteile, mit Dankbarkeit auf die guten Dinge in unserem Leben zurückzublicken und mit einem dankbaren Herz durchs Leben zu gehen.

Weihnachtsgottesdienst

2014-12-20

In dieser kurzen Botschaft von unserem Weihnachtsgottesdienst geht es um das Thema: "Das Geschenk". Wir sehen, welches Geschenk Gott uns Menschen gegeben hat, und wie es unser Leben zum positiven verändern kann.

Warten wir auf Gott, oder wartet er auf uns?

2014-12-13

Als Christen verbringen wir oft Zeit damit, auf Gott zu warten. Wir warten auf das Eintreffen Seiner Verheissungen, wir warten auf Sein Wirken, wir warten auf den Spätregen, wir warten auf Erweckung. Die Bibel zeigt uns, das Gott auf uns wartet, er warten auf Seine Ernte, und wartet auf Menschen, die bereit sind, sich von Ihm gebrauchen zu lassen.

Zweifel ist ein Räuber 2

2014-12-06

Die Bibel zeigt uns, dass Zweifel ein Räuber ist, der uns die Segnungen Gottes stehlen möchte. Glücklicherweise sagt uns die Bibel nicht nur, dass wir nicht zweifeln sollen, sondern zeigt uns auch wie wir das in unserem Leben umsetzen. Im Glauben sind wir nicht Menschen, die den Strömungen des Lebens ausgeliefert sind, sondern können mit Gottes Hilfe das Leben erleben, das Er für uns hat.

Dream Big

2014-11-29

Zur Zeit von Jesaja hatten die Israeliten viele Probleme und wurden von ihren Nachbarn den Assyrern stark bedrängt. Trotz der Schwierigkeiten hat Gott ihnen gesagt, dass sie Gutes und Großes in ihrem Leben erwarten sollen. Erwarte Großes von deinem Gott in deinem Leben. Daniel Klammer

Zweifel ist ein Räuber

2014-11-22

Gott hat viele gute Dinge für uns, die unser Leben segnen sollen, und es uns ermöglichen, anderen zu helfen und ihnen Gutes zu tun. Es gibt aber auch Dinge und Situationen im Leben, die versuchen, uns diese guten Dinge zu rauben. Heute betrachten wir, dass Zweifel so ein Räuber ist, aber sehen zugleich dass Gott uns nicht im Stich lässt, auch wenn wir zweifeln, und uns so wie Petrus auf dem See Hand in Hand an den Ort führt, den er für uns hat.

Jesus ist genug

2014-11-15

Jeder Mensch sehnt sich nach innerer Zufriedenheit. Wo finden wir sie? Wo finden wir sie nicht und wie beeinflusst sie unser gesamtes Leben? Cornelia Kloiber lehrt uns darüber.

GOTTESDIENST - JEDEN SONNTAG um 10:00 in den Räumlichkeiten des "Campus Danubia" Gerhard-Bronner-Straße 1, 1100 Wien © Freikirche Forum